G-Force Training Greifenburg

Verabredungen, Mitfahr- und Fluggelegenheiten

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Sarah
IGVM
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jan 14, 2015 22:10
Telefon: 0699 12225652
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Swift
Gurtzeug: Ozone Ozium
GPS: Bräuniger Competino
Kontaktdaten:

G-Force Training Greifenburg

Beitrag von Sarah » Fr Feb 05, 2016 14:45

Hallo an alle Flugbegeisterten, Steilpiralen-Liebhaber und -Abgeneigten!

Ich möchte an einem G-Force Training teilnehmen und freue mich über jeden der mitkommt :supi:

Ziel ist es, sich unter "safen" Bedingungen an die G-Kräfte beim Spiralen zu gewöhnen (ich hasse z.B. Karusell fahren :wait: nicht gerade die besten Voraussetzungen zum fröhlichen "drauf los Spiralen" :lachen:28 ), Atem/Flugtechnik beim Spiralen zu lernen, verbessern und umzusetzen, das Auslösen des Rettungsschirmes unter G-Belastung und natürlich sollte/wird der Spaß auch nicht zu kurz kommen :lachen:28

Das Training ist für 3 Tage angesetzt damit man das Gelernte untertags gleich selbst unterm Schirm umsetzen und üben kann (Flugwetter vorausgesetzt). Greifenburg sollte dafür bestes Fluggelände bieten. Morgens und/oder Abends G-Force Training und Instruktionen von Thomas Grabner.

:guckstdu: http://www.gforce-trainer.com/index.php?id=5


Geplant ist momentan ein 3-tägiges Training vom 26.-28.3.2016 (Ostern).
Wär cool wenn ein paar Leute dabei sind.

LG Sarah

Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 467
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone LM5 + Zeno
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: G-Force Training Greifenburg

Beitrag von richi » Fr Feb 05, 2016 19:49

danke sarah für den beitrag :wiegeil: .

ines, ursula und olli sind genauso dabei wie ich und die (noch-)nicht-IGV-ler kiki+kopl.

mit dem betreiber ist ein 3-tägiges training mit mehreren kurzen einheiten vereinbart, sodass wir tagsüber stressfrei fliegen gehen können. das ganze findet auch bei schlechtwetter statt - allerdings werden wir dann wohl zeitkomprimierter antanzen. definitiven preis erfahre ich erst in den nächsten tagen, wird jedoch bestimmt kein vermögen kosten.

lg

Sarah
IGVM
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jan 14, 2015 22:10
Telefon: 0699 12225652
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Swift
Gurtzeug: Ozone Ozium
GPS: Bräuniger Competino
Kontaktdaten:

Re: G-Force Training Greifenburg

Beitrag von Sarah » Sa Feb 06, 2016 13:04

:supi:

Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 467
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone LM5 + Zeno
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: G-Force Training Greifenburg

Beitrag von richi » So Feb 07, 2016 14:53

sooodala, antwort von thomas grabner bzgl. kosten:

Hallo Richi!
Es hat sich bewährt, das Training in drei Teilen zu machen.
Basic, geht bis 4 g, mit erlernen der Flugtechnik und Theorie, 60 Euro.
Advanced, bis 7g, erlernen der Atemtechnik usw. Auch 60 Euro.
Rettungsgeräte Training, auslösen bei 4 g mit dem eigenen gurtzeug, 35 Euro
150 Euro im Kombipack.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
eartunes
IGVM
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 08, 2015 23:22
Gleitschirmmarke/Type: Nova Ion3
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: G-Force Training Greifenburg

Beitrag von eartunes » Mi Mär 23, 2016 9:39

Hallo,

ich werde da auch mitfahren. Vorausgesetzt meine Erkältung ist bis dahin besser geworden.

LG

Roland

Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 467
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone LM5 + Zeno
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: G-Force Training Greifenburg

Beitrag von richi » Mi Mär 23, 2016 18:07

da das wetter sa.+so. (flugtechnisch) recht passabel ausschaut und erst für mo. evtl. feuchter angekündigt ist, haben wir folgendes vereinbart:
wir treffen uns am sa. bereits um 9:00 im fliegercamp zur ersten trainingseinheit und besprechen dabei auch den weiteren verlauf...wird halt so aussehen dass wir zwischendurch fein zeit zum fliegen haben und am späten nachmittag/abend wieder "trainieren".

Simon_Partl
IGVM
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 13, 2015 1:52
Gleitschirmmarke/Type: Skywalk Tequila 3
Gurtzeug: ja
Variometer: irgend was altes des piepst :)
Vor- und Nachname: Simon Partl
Wohnort: Inzing
Kontaktdaten:

Re: G-Force Training Greifenburg

Beitrag von Simon_Partl » Fr Mär 25, 2016 8:55

Hallo,

ich habe gehört einige reisen heute schon an, falls jemand so wie ich erst am Samstag in der Früh fährt und Lust auf eine Fahrgemeinschaft hat bitte bei gerne mir melden, am besten Telefonisch
:guckstdu: 0650/3996633

SG Simon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast