Registrierung von Clubfremden Leuten

Hier werden alle Umfragen gespeichert!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Gesperrt

Soll das IGV-Forum für die Öffentlichkeit zur Gänze zugänglich sein?

Umfrage endete am Mo Jul 17, 2006 12:12

Ja
17
46%
Nein
7
19%
Ich weiß nicht
1
3%
Nur einzelne unter gewissen Voraussetzungen
12
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1001
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Registrierung von Clubfremden Leuten

Beitrag von Christian P. » Mo Jul 03, 2006 12:12

Aufgrund das sich immer mehr Leute hier in im IGV Forum registrieren wollen, obwohl sie keine Clubmitglieder sind, möchte ich aus reinem Interesse eine Umfrage starten!

Die Umfrage startet heute den 03.07.2006 und dauert 14 Tage lang!

Es ist wichtig das viele Personen an der Umfrage teilnehmen!

Gruß Christian P.
Gruß Christian

Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo S
Gurtzeug: Gin Genie Race 2
Variometer: Bräuniger Competino
GPS: Bräuniger Competino, GPS 60
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von t7bdh3hdhb » Mo Jul 03, 2006 16:11

man könnte doch eine eigene gruppe mit beschränkten rechten für club-externe einrichten, oder?

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1001
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. » Mo Jul 03, 2006 18:39

t7bdh3hdhb hat geschrieben:man könnte doch eine eigene gruppe mit beschränkten rechten für club-externe einrichten, oder?
Könnte man schon! Zur Zeit haben" externe User" nur Zugriff auf die Forumregeln und News sowie auf die Suche und Biete Sektion!

Ich denke wenn wir schon andere Leute hier rein lassen dann sollen sie dieselben Beschränkungen wie ihr alle hier haben! (Ausgenommen die Funktion als Moderator in der Fluggebieterubrik)
Externe sollen zumindest Beiträge lesen, antworten und neue Beiträge erstellen können! Viel mehr Berechtigungen habt ihr auch nicht!
@t7bdh3hdhb: Welche Beschränkungen würdest du ihnen erteilen???

Gruß Christian P. :wink:
Gruß Christian

Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 328
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Beitrag von Herby » Di Jul 04, 2006 8:01

Jedes Forummitglied wird mit seiner e-mail Adresse registriert. Ist der Umgang im Forum nicht entsprechend, können wir dieses Mitglied nach einer Verwarnung wieder aus dem Forum ausschließen. ....und irgendwann gehen ihm schon die e-mail Adressen aus.
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1001
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. » Di Jul 04, 2006 14:11

Herby hat geschrieben:Jedes Forummitglied wird mit seiner e-mail Adresse registriert. Ist der Umgang im Forum nicht entsprechend, können wir dieses Mitglied nach einer Verwarnung wieder aus dem Forum ausschließen. ....und irgendwann gehen ihm schon die e-mail Adressen aus.
Das ist richtig Herby! Außerdem kann man ja die IP bzw. den Host bannen!

Gruß Christian :wink:
Gruß Christian

Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1203
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von eda » Di Jul 04, 2006 16:06

Nichtmitglieder könnten sich meiner Meinung nach nur mit vollem Namen und Adresse registrieren lassen.
Informationen die wir von unseren eigenen Leuten auch haben.
Ausserdem kann einem Nichtmitglied der Zugang jederzeit verwehrt werden.

jürgen taslimi

rgistrieren von clubfremden

Beitrag von jürgen taslimi » Di Jul 04, 2006 17:53

hallo,
ich muß da armin beipflichten
sonscht geatz do glich zua wia beim dhv :genau:

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1001
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. » Di Jul 04, 2006 18:06

Isch schon in Ordnung Jürgen, aber abstimmen solltesch a!

Gruß Christian P.
Gruß Christian

Benutzeravatar
Airnst
Kassierstellvertreter
Beiträge: 281
Registriert: So Mai 14, 2006 23:43
Skype: Airnst
Gleitschirmmarke/Type: Mustang
Gurtzeug: Ram C
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Airnst » Di Jul 04, 2006 20:20

Also ich finde wenn man Nichtmitglieder ins Forum lässt, sollten diese irgendwie gekennzeichnet werden, damit man sie sofort erkennt.

Gruß Ernst
Im Lee is schee

MCM
IGVM
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:21
Kontaktdaten:

Beschränkung?

Beitrag von MCM » Do Jul 06, 2006 12:12

Hallo Flieger!

Bin der Meinung man sollte alle reinlassen. Ob flieger oder nicht. Warum nichtflieger kennzeichnen? Verstehe ich nicht.
Die Idee von eda finde ich gut. Registrierung mit vollem Namen und Adresse ist OK. Ich selbst benutze einen Nick-Namen, jedoch kennt man mich als MCM, da gab es das www noch garnicht. Ja, ja die Spieleautomaten in unserer Jugendzeit hatten nur 3 Felder.

happy landings

Mario Cuel
MCM

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1001
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Beschränkung?

Beitrag von Christian P. » Do Jul 06, 2006 20:24

MCM hat geschrieben:Warum nichtflieger kennzeichnen? Verstehe ich nicht.
Damit man die unsrigen von den anderen unterscheiden kann, meint der Ernst!
Ich persönlich finde auch das eine Kennzeichnung nicht nötig ist! Wir kennen uns ja sowieso von vornherein, soviele sind wir ja nicht!

Gruß Christian P.
Gruß Christian

Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1203
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Beschränkung?

Beitrag von eda » Fr Jul 07, 2006 10:53

MCM hat geschrieben:Hallo Flieger!

Bin der Meinung man sollte alle reinlassen. Ob flieger oder nicht. Warum nichtflieger kennzeichnen? Verstehe ich nicht.
Die Idee von eda finde ich gut. Registrierung mit vollem Namen und Adresse ist OK. Ich selbst benutze einen Nick-Namen, jedoch kennt man mich als MCM, da gab es das www noch garnicht. Ja, ja die Spieleautomaten in unserer Jugendzeit hatten nur 3 Felder.

happy landings

Mario Cuel
MCM
...Ernst hat gemeint Nichtmitglieder kennzeichnen - egal ob Flieger oder nicht.

Wir sollten schon noch bedenken, dass auch Vereinsinterna hier besprochen werden (z.B. Fahrpreise bei Liften) die eigentlich nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind.
Ich bin dafür, dass Nichtmitglieder um einen Zugang anfragen können, und wir dann entscheiden ob er gewährt wird.
Ich bin dagegen, dass sich jeder anmelden kann und wir dann ein zweites DHV-Forum haben - das war eine Grundregel bei der Geburt dieses Forums.

Grüsse aus Frankreich (im Regen)
Armin

jürgen taslimi

Re: Beschränkung?

Beitrag von jürgen taslimi » Fr Jul 07, 2006 17:43

eda hat geschrieben:
MCM hat geschrieben:Hallo Flieger!

Bin der Meinung man sollte alle reinlassen. Ob flieger oder nicht. Warum nichtflieger kennzeichnen? Verstehe ich nicht.
Die Idee von eda finde ich gut. Registrierung mit vollem Namen und Adresse ist OK. Ich selbst benutze einen Nick-Namen, jedoch kennt man mich als MCM, da gab es das www noch garnicht. Ja, ja die Spieleautomaten in unserer Jugendzeit hatten nur 3 Felder.

happy landings

Mario Cuel
MCM
...Ernst hat gemeint Nichtmitglieder kennzeichnen - egal ob Flieger oder nicht.

Wir sollten schon noch bedenken, dass auch Vereinsinterna hier besprochen werden (z.B. Fahrpreise bei Liften) die eigentlich nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind.
Ich bin dafür, dass Nichtmitglieder um einen Zugang anfragen können, und wir dann entscheiden ob er gewährt wird.
Ich bin dagegen, dass sich jeder anmelden kann und wir dann ein zweites DHV-Forum haben - das war eine Grundregel bei der Geburt dieses Forums.

Grüsse aus Frankreich (im Regen)
Armin
:jagenauso:

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1001
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. » Fr Jul 07, 2006 19:10

Warten wir mal das Ende der Umfrage ab! Dann wird schlussendlich im Vorstand entschieden ob wir dann externe hier reinlassen oder nicht! Die Umfrage ist für den Vorstand nur eine Hilfestellung! :wink:

Gruß Christian P.
Gruß Christian

Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Kontaktdaten:

IGV-Forum sollte IGV-Mitgliedern vorbehalten bleiben!

Beitrag von Franz_Miller » Sa Jul 15, 2006 19:27

Hallo Leute!

Hoffe Ihr habt heute brav gekurbelt :) !

Ich mach's kurz und bündig:

Ich finde dieses Forum sollte ein reines IGV-Forum für aktive IGV-Mitglieder bleiben und auch nur für diese lesbar und editierbar sein.
Ok, das mit der Gebrauchtmarkt-Kategorie für alle ... aber ansonsten privat.

Wie komme ich zu dieser Meinung:
1) Kann sich Herr XY auch mit einem irrwitzigen Namen und wenn er noch so falsch ist anmelden. Eine yahoo, gmx oder sonstige email-Adresse kann man ganz leicht ergattern und dann hübsch anonym posten, auch wenn man einen vollen Namen angibt!
Das passiert dir bei einem reinen IGV-Forum sicher nicht, denn da hat man eine Liste und kann abhacken und überprüfen wer wer ist!
2) Ein Blick ins DHV-Forum spricht Bände. Auf einmal reden viele Leute mit, die gar keinen Einblick haben und geben statements ab, die keinem etwas bringen. Das kann natürlich zu Spannungen führen (siehe Streitgespräche in diversen Foren).
3) Wenn sehr viele externe Leute auf einmal hier aktiv werden und alles einsichtig ist für jeden Inet-User, dann hat man als Moderator auch die Pflicht die ganzen neuen Beiträge auf Richtigkeit und Korrektheit zu überprüfen. Das kann auf einen Tusch höllisch ausarten und man kommt mit dem Lesen nicht mehr nach, geschweige denn mit dem editieren und korrigieren. D.h. Christian und Herbert kann's diesbezüglich ganz schön fressen, was den Arbeitsaufwand anbelangt.
4) Der Festplattenplatz wird nicht sehr lange ausreichen, wenn etliche Leute mit Bildern und Texten drauf los posten. Somit entstehen Kosten, denn Speicherplatz wird einem selten geschenkt. Ich weiß nicht ob es dann auch indirekt zu Verzögerungen im Betrieb kommen kann, wenn eine gewisse Grenze überschritten wurde!
5) Es gibt derart viele Foren, dass man mit der Zeit eine Liste anlegen muss, damit man die ganzen Passwörter parat hat, wenn man sie braucht (bei dementsprechender Inet-Präsenz des Users). D.h. es gibt genug andere Möglichkeiten um mit anderen externen Leuten in Kontakt zu kommen, wenn man will.

Tja, das wären so meine Einwände...

Kurz zusammengefasst:
Ich wäre absolut dafür, dass es ein reines IGV-Forum bleibt, denn dieses bleibt dann:

a) übersichtlicher
b) von der Wartbarkeit unkomplizierter
c) billiger (Speicherplatz)
d) familiärer, da es nur ein kleiner, mehr oder weniger bekannter Kreis bleibt

Ich bin selbst in sehr vielen Foren unterwegs und weiß somit, dass es mehr als genug andere Möglichkeiten gibt. Ich kann ja auch eine eigene Link-Rubrik auf unserer Website einbringen. "Foren-Links", wo ich explizit Foren anführe...

Daher aus rein logischen Überlegungen von meiner Seite her ein klares "NEIN"!

Nichts desto Trotz --- postet postet postet

schöne Grüße aus Graz

Franz

Anmerkung:
Wenn man nur einzelne, sozusagen bevorzugte Personen, reinlassen will - wer will dann mit den anderen diskutieren, warum die einen dürfen und die anderen nicht? Mit Begründungen wie:"So halt!" wird man keinen abspeisen können!
wish you a nice day

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste