Hohe Kirche 2.624m - 9.2.19

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 398
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Hohe Kirche 2.624m - 9.2.19

Beitrag von Siggi Steixner » Mo Feb 11, 2019 11:19

Schönes Wetter ,wenig Wind und Lawinenstufe 2 , der Armin hat hat in seiner "to do Liste" gekramt und ein rassiges Skitourl für den heutigen Tag ausgesucht. Steile Gräben mit so ca. 40 Grad ,einige Schlüsselstellen unter Wasserfällen - und dann traumhaftes Skigelände oberhalb der Inneren Zeischalm. Die Fahrt ins Valsertal war auf der Ersatzstrasse war erstens auch schon abenteuerlich - hohe Schneewände - hoffen auf keinen Gegenverkehr- ein von einem Wilden Tier gerissenes Reh am Wegesrand waren die ersten Eindrücke des heutigen Tages. Mit dabei waren Claudia,Armin , Manu, Herby, Mario, Julia, Ursi und Siggi . Für Ursi wars die erste Skitour im freien Gelände ,sie hat an diesem Tag von der Spitzkehrentechnik bis zum Tiefschneefahren alles gelernt - Respekt. Von der Zeischalm bis zum Gipfel war total unverspurtes Gelände zu bewältigen. Danke nochmal an Herby und Armin die diese Aufgabe bewältigten - bei der Sonneneinstrahlung a zache Gschicht. Die Julia ist a ganz flott hinter dem Armin hergezogen , die jungen Mädels haben a schon a gute Kondition. Oben am Gipfel angekommen belohnte uns ein herrlicher Rundblick auf den Olperer,Fusstein, Schrammacher ,Kraxentrager für die Aufstiegsmühe. Leider haben wir vergessen uns ins Gipfelbuch einzutragen- denn dort wäre auch eine Flasche Zirbenschnaps verfügbar gewesen-zumindest hab ich das in einem Tourenbericht nachträglich gelesen. Die Jesusstatue am Gipfel strahlte ein bischen das Gefühl von Rio de Janeiro aus - nur mit etwas mehr weiss im Bild .Die Abfahrt war traumhaft und so schön ,dass ich bei zwei Tauchgängen die genaue Schneekonsistenz in tieferen Schichten untersuchen konnte. Nach der Abfahrt durch steile Gräben beschlossen wir den Tourentag mit dem obligatorischen Einkehrschwung .Danke Armin für die perfekte Tourenplanung.
P2090588_Bildgröße ändern.jpg
P2090591_Bildgröße ändern.JPG
P2090592_Bildgröße ändern.JPG
P2090594_Bildgröße ändern.JPG
P2090604_Bildgröße ändern.JPG
P2090606_Bildgröße ändern.jpg
P2090618_Bildgröße ändern.JPG
P2090624_Bildgröße ändern.jpg
P2090626_Bildgröße ändern.jpg
P2090629_Bildgröße ändern.jpg
P2090630_Bildgröße ändern.jpg
P2090633_Bildgröße ändern.JPG
P2090636_Bildgröße ändern.JPG
P2090639_Bildgröße ändern.JPG
P2090645_Bildgröße ändern.jpg
P2090648_Bildgröße ändern.jpg
P2090650_Bildgröße ändern.jpg
P2090651_Bildgröße ändern.jpg
P2090652_Bildgröße ändern.jpg
P2090663_Bildgröße ändern.jpg
P2090667_Bildgröße ändern.jpg
P2090672_Bildgröße ändern.jpg
P2090676_Bildgröße ändern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mario
Kassier
Beiträge: 71
Registriert: Di Mai 16, 2006 11:40
Telefon: 069912264858
Gleitschirmmarke/Type: Ion3 light
Gurtzeug: Advance Easy2
Variometer: Skytrax
GPS: w.o.
Wohnort: Zirl
Kontaktdaten:

Re: Hohe Kirche 2.624m - 9.2.19

Beitrag von mario » Mo Feb 11, 2019 19:54

a paar bilder hab i auch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast