Sonntagsköpfl 2244m - Kl.Gamsstein 1924m 15.12.18

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Sonntagsköpfl 2244m - Kl.Gamsstein 1924m 15.12.18

Beitrag von Siggi Steixner » So Dez 16, 2018 21:43

Samstag kurz vor 9 Uhr hab ich mit Armin telefoniert ( noch im Pyjama ) ob bei der geringen Schneeauflage im freien Gelände a Skitour sinnvoll isch. Er sagt mir müssen lei höher auffi - Treffpunkt 10 Uhr in Wattens beim Herby. In Windeseile hab i meinen Skitourenkrempel zammengepackt -a schnelles Frühstück abigewürgt Felle aufgezogen und nach Wattens gefahren.Im Tal herunten hat es an schönen Schatten gehabt. Mit 2 Autos sein mir dann auf den Pillberg zum Loassattel auffi - und haben sie an verschiedenen Plätzen positioniert. Mit dabei bei unserer ersten gemeinsamen Wintertour waren Claudia,Armin,Manu, Herby, Klaus, Siggi. Es war überraschend viel Schnee am Loassattel - und es präsentierte sich eine schöne Winterlandschaft. In der Sonne war es temperaturmässig recht fein - aber an den schattigen Stellen hatte es arktische Temperaturen. Zuerst stiegen wir auf das Sonntagsköpfl - und konnten da bei traumhaften Pulverbedingungen abfahren. Dann war wieder Auffellen angesagt - bei den tiefen Temperaturen gar nicht so einfach ,aber die Felle haben gehalten. Aufstieg dann zu dem in den letzten Sonnenstrahlen liegendem Kleinen Gamsstein den wir knapp vor Sonnenuntergang erreichten . Abfahrt wiederum bei zischendem Pulverschnee . Herby und ich haben eine bissl andere Route gewählt und konnten bei traumhafter Schneelage durch den Wald abfahren und das weiter aussen positionierte Auto erreichen.Einkehrschwung dann beim Gasthaus Sumperer und die erste Skitour dieser Saison ist wieder Geschichte.
PC150002_Bildgröße ändern.JPG
PC150004_Bildgröße ändern.jpg
PC150006_Bildgröße ändern.JPG
PC150011_Bildgröße ändern.JPG
PC150016_Bildgröße ändern.JPG
PC150019_Bildgröße ändern.jpg
PC150024_Bildgröße ändern.JPG
PC150028_Bildgröße ändern.JPG
PC150033_Bildgröße ändern.JPG
PC150034_Bildgröße ändern.JPG
PC150035_Bildgröße ändern.JPG
PC150036_Bildgröße ändern.JPG
PC150042_Bildgröße ändern.JPG
PC150044_Bildgröße ändern.JPG
PC150046_Bildgröße ändern.JPG
PC150047_Bildgröße ändern.JPG
PC150050_Bildgröße ändern.JPG
PC150052_Bildgröße ändern.JPG
PC150057_Bildgröße ändern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast