Streckenflugmeisterschaft 2019

Informationsaustausch bezüglich Streckenfliegen und Wettkämpfe

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
extremecarver
IGVM
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 30, 2017 21:08
Gleitschirmmarke/Type: BGD Punk
Gurtzeug: Icaro Sitzgurtzeug
Variometer: XC Tracer
GPS: Garmin Etrex/ XC Track
Vor- und Nachname: Felix Hartmann
Kontaktdaten:

Streckenflugmeisterschaft 2019

Beitrag von extremecarver » So Apr 21, 2019 21:35

Da ich nicht weiß ob ich noch 2 weitere Flüge schaffen werde - melde ich mal meinen heutigen:
https://www.xcontest.org/world/en/fligh ... 2019/08:21

(zwar viel schlechtere Bedingungen als Gestern - als ich es auch probiert habe - aber der Flugplan ist so 90% aufgegangen nach sehr sehr zachem Beginn). Hannes und ein paar andere haben ja die letzten Tage auch schon Hammer Flüge geschafft. Genialer Saisonauftakt!

pixi
IGVM
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 20, 2017 18:54
Gleitschirmmarke/Type: alpina 2
Gurtzeug: rangeair alps I
Variometer: Bräuniger Basic
GPS: KOBO mini
Vor- und Nachname: Emanuel
Kontaktdaten:

Re: Streckenflugmeisterschaft 2019

Beitrag von pixi » Mi Apr 24, 2019 11:17

da ich nicht weiß wie scharf die 2-wochen-regel eingehalten wird :wait: hier zwei flüge zur wertung:
https://www.xcontest.org/world/en/fligh ... 2019/10:01
https://www.xcontest.org/world/en/fligh ... 2019/10:42

extremecarver
IGVM
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 30, 2017 21:08
Gleitschirmmarke/Type: BGD Punk
Gurtzeug: Icaro Sitzgurtzeug
Variometer: XC Tracer
GPS: Garmin Etrex/ XC Track
Vor- und Nachname: Felix Hartmann
Kontaktdaten:

Re: Streckenflugmeisterschaft 2019

Beitrag von extremecarver » Mi Apr 24, 2019 11:56

Kann man im nachhinein eigentlich Flüge austauschen - oder nicht? So richtig verstehe ich die zwei Wochen Regel auch nicht...
(weil ich hoffe noch auf ein 150er FAI diese Saison - Ziele müssen ja hoch gesteckt werden - sonst würde ich folgenden Flug auch anmelden: https://www.xcontest.org/world/en/fligh ... 2019/09:59 )

Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1187
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Streckenflugmeisterschaft 2019

Beitrag von eda » Mi Apr 24, 2019 14:24

Die 2 besten Flüge über die Saison werden gezählt, man kann also beliebig oft nachreichen.
Die 2 Wochen Regel soll erstens alle anderen Piloten über den aktuellen Stand der Meisterschaft informieren, und zweitens dem Sportwart die Arbeit erleichtern.

Armin
Live to fly
Fly to live

extremecarver
IGVM
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 30, 2017 21:08
Gleitschirmmarke/Type: BGD Punk
Gurtzeug: Icaro Sitzgurtzeug
Variometer: XC Tracer
GPS: Garmin Etrex/ XC Track
Vor- und Nachname: Felix Hartmann
Kontaktdaten:

Re: Streckenflugmeisterschaft 2019

Beitrag von extremecarver » Mi Apr 24, 2019 16:38

Perfekt - Danke für die Klarstellung. Dann hab ich also 2 Flüge eingereicht und hoffe dere eine fällt noch raus - und das 150er FAI muss noch fallen heuer (8:30 * 18km/h heißt das Ziel für mich wenn mal alles aufgeht - schneller Fliegen wird wohl nicht klappen - und länger auch sehr schwer)

Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436706074922
Gleitschirmmarke/Type: Ozon GEO 5
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo tophad
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Streckenflugmeisterschaft 2019

Beitrag von andy » Di Mai 07, 2019 18:13


Benutzeravatar
Martin P.
IGVM
Beiträge: 14
Registriert: So Dez 29, 2013 22:29
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Alpina2
Gurtzeug: Niviuk Drifter
Variometer: Skytraxx 2.0
Vor- und Nachname: Martin Perfler
Kontaktdaten:

Re: Streckenflugmeisterschaft 2019

Beitrag von Martin P. » Di Jun 04, 2019 16:53

mal zum anschreiben ;)

https://www.xcontest.org/austria/fluge/ ... 2019/09:58

https://www.xcontest.org/austria/fluge/ ... 2019/10:14 (ist schon aus der 2 Wochen Regelung draußen :ohjeh: )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast