Kluppen 2.940 m 16.2.19

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 408
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Kluppen 2.940 m 16.2.19

Beitrag von Siggi Steixner » Mo Feb 18, 2019 2:23

Nach der erfolgreichen Tour auf die Hohe Kircheim Valsertal blickten wir natürlich auf die im Schatten liegenden Pulverhänge der Kluppen . Ich war der Meinung dass Armin diese Tour am Samstag unternehmen würde ,doch er hat sich den Freitag freigenommen und diese Tour mit Claudia Herby und Björn gemacht. So rächt es sich halt wenn man in der Faschingszeit selten zum Clubabend erscheint. Den Hannes hat diese Route auch gereizt, Maxl war an diesem Tag Strohwitwer und so brachen wir halt einen Tag später zu dieser Tour auf. Es hatte zumindest den Vorteil dass wir nicht spuren mussten denn das hatten der Herby und Armin schon am Vortag perfekt erledigt. Um ca. halb neun den letzten Parkplatz ergattert und dann gings wie letzte Woche hinauf über Steilstufen bis unter die Zeischalm . Weiter über perfektes Skigelände im frostigen Schatten bis zum steilen Schlusshang. Den Aufstieg im Schatten empfand ich wesentlich angenehmer als den in der letzten Woche in der prallen Sonne obwohl 300 Höhenmeter mehr zu überwinden waren. Als ich am Skidepot ankam war Hannes schon auf den Gipfel gekraxelt. Für die etwas ausgesetzten Stellen hab ich mir vorsorglich ein Paar Grödel mitgenommen - da fühlt man sich etwas sicherer beim Kraxeln. Auf dem Gipfel hat man eine ausgezeichnete Rundsicht und bei fast Windstille haben wir noch etwas in der Sonne gechillt und uns auf die Abfahrt gefreut. Der Gipfelhang war mit etwas Vorsicht zu befahren aber dann wars das reinste Vergnügen über teils unberührte Hänge die ersten Spuren zu ziehen. Der Graben ins Tal liess sich auch noch gut befahren und so beendeten wir diese Skitour diesmal ohne Einkehrschwung weil Hannes noch um halb fünf den Eislaufplatz in Völs zu präparieren hatte. Wir holen das aber nach.
P2160749_Bildgröße ändern.jpg
P2160750_Bildgröße ändern.jpg
P2160756_Bildgröße ändern.jpg
P2160760_Bildgröße ändern.jpg
P2160763_Bildgröße ändern.jpg
P2160767_Bildgröße ändern.jpg
P2160774_Bildgröße ändern.JPG
P2160786_Bildgröße ändern.jpg
P2160789_Bildgröße ändern.jpg
P2160790_Bildgröße ändern.jpg
P2160807_Bildgröße ändern.jpg
P2160809_Bildgröße ändern.jpg
P2160816_Bildgröße ändern.jpg
P2160817_Bildgröße ändern.jpg
P2160819_Bildgröße ändern.JPG
P2160829_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannes
Sportwart
Beiträge: 298
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Re: Kluppen 2.940 m 16.2.19

Beitrag von Hannes » Mo Feb 18, 2019 9:05

Fotos
20190216_135125.jpg
20190216_133609.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste