Jochgrubenkopf 2.453m am 15.9.19

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 427
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Jochgrubenkopf 2.453m am 15.9.19

Beitrag von Siggi Steixner » Mo Sep 16, 2019 2:13

Nach der gestrigen Clubmeisterschaft waren wir voll motiviert um wieder einmal einen Ausflug ins Schmirntal zu machen.Mit dabei waren Claudia, Armin,Thomas,Reinhold,David,Mario,Ernstl,Siggi. Zuerst gings im Schatten steil bergauf - dann im oberen Teil war steile Hang zu sehen wo vor zwei Jahren vier Schweizer Skitourengeher bis zu 12 m verschüttet wurden. Der Aufstieg geht etwas unvorteilhaft hin und her und so brauchten wir für die knapp 1000 Höhenmeter ca 2,5 Stunden.Nach dem Gipfelfoto und gemütlicher Rast in der Sonne machten wir uns startklar. Gleich nach dem Abheben gings zügig nach oben und wir konnten über die Schoberspitzen- kleinen Kaserer- Olperer - Fusstein fliegen .Leider hab ich vergessen den Akku meines Fotoapparates aufzuladen so sind mir schöne Motive wie der gemeinsame Überflug nebeneinander mit Armin und Claudia im Tandem versagt geblieben. Wir flogen dann weiter über Schrammacher- Sagwandspitze -Kraxentrager - Sumpfschartl wo wir dann den Flug übers Tal zur Riepenspitze angingen.Dann Weiterflug über Gammerspitze - Hohe Warte - und zum Schluss noch die Talquerung zur Scheibenspitze.Landung nach fast 2 Stunden direkt hinter dem Gasthaus Olpererblick - wo der heutige Hike & Flytag einen würdigen Abschluss fand.
Jochgrubenkopf 15.9.19 Forum.JPG
P9151864 (2).JPG
P9151868 (2).JPG
P9151872 (2).JPG
P9151874 (2).JPG
P9151876 (2).JPG
P9151877 (2).JPG
P9151879 (2).JPG
P9151881 (2).JPG
P9151883 (2).JPG
P9151885 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1241
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Jochgrubenkopf 2.453m am 15.9.19

Beitrag von eda » Mo Sep 16, 2019 10:12

Fortsetzung, Bilder von meinem Navigator:
IMG_E7423.JPG
IMG_E7475.JPG
IMG_E7476.JPG
IMG_E7478.JPG
IMG_7486.JPG
IMG_7493.JPG
IMG_7496.JPG
IMG_7497.JPG
IMG_7500.JPG
IMG_7505.JPG
IMG_7514.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to fly
Fly to live

Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 427
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Jochgrubenkopf 2.453m am 15.9.19

Beitrag von Siggi Steixner » Mo Sep 16, 2019 13:07

Super Bilder - Danke dem Tandemgespann Claudia und Armin - Hätte gerne von euch die selben Bilder gemacht -war wegen dem leeren Akku leider nicht mehr möglich - die Szenen über dem Olperer sind nur mehr im Kopf abgespeichert. Wir haben bei diesem Flug viele der Gipfel mühelos erreichen können auf denen wir in vergangenen Wintern schon gemeinsam mit unseren Tourenskiern unter grösserer Anstrengung gestanden sind - das hat schon was.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste