Erinnerungshütte 2048 m Leutasch

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 427
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Erinnerungshütte 2048 m Leutasch

Beitrag von Siggi Steixner » Mo Okt 16, 2017 1:12

Diese Hike & Fly Tour stand schon lange auf meiner " to do " Liste . Armin hat nach der gestrigen Clubmeisterschaft diesen Vorschlag gemacht und das Wetter für gut befunden. Ausgangspunkt der Tour war der zweite Parkplatz im Gaistal.Mit dabei waren Claudia ,Manu, Armin,Herby, Ernstl und Siggi .
Es begann mit dem Aufstieg zur Wettersteinhütte -Wangalm- Erinnerungshütte . Die Mädels zogen es vor den letzten Teil der Wanderung zu Gunsten eines Sonnenbades und eines Einkehrschwunges links liegen zu lassen. Wir erreichten eine halbe Stunde später unseren Startplatz auf der Erinnerungshütte. Da einige Schirme schon über der Gehrenspitze kreisten machten wir uns auch sogleich startklar. Bei der heutigen Schirmleistung ist es nicht mehr sinnvoll direkt zur Gehrenspitze zu gehen - da fliegt man einfach hinauf. Nach dem Start konnen wir recht bald vor der Gehrenspitze genügend hoch aufdrehen und dann zum Kamm der Wettersteinkette wechseln. Während Armin und Herby in Richtung Zugspitze sich davonmachten - besuchte ich voerst einmal die Ostseite der Dreitorspitze und das Leutascher Platt . Dann entlang der Kette westwärts wo mir der Herby schon wieder entgegenkam.Armin sah ich tief unten in der Nähe der Erwalder Alm - Er war in die Westseite der Zugspitze geflögen- dort ist es trotz Sonneneinstrahlung nicht mehr hinaufgegangen. Mein Umkehrpunkt war ca. 3 km. Luftlinie von der Zugspitze entfernt. Mit den letzen Sonnenstrahlen gings wieder zurück zur Dreitorspitze wo mir das fotografische Highligt des heutigen Tages gelang. Mein Schirmschatten knapp unter dem Gipfelkreuz mit Blick auf die Seen im Voralpengebiet. Dann wieder Herby und Armin in der Luft gesehen und noch ein Stück in Richtung Liebherrhotel geflogen . Nacheinander parkten wir am Hubschrauberlandeplatz Leutasch ein wo uns Ernstl schon erwartete der es heut etwas gemütlicher angegangen ist.Die Mädels haben brav die Autos geholt und so konnten wir den obligatorischen Einkehrschwung des heutigen Tages in den letzten Sonnenstrahlen geniessen."An so oan Tag geht oan so richtig das Herz auf "
P1060632_Bildgröße ändern.JPG
P1060636_Bildgröße ändern.JPG
P1060640_Bildgröße ändern.JPG
P1060642_Bildgröße ändern.JPG
P1060645_Bildgröße ändern.JPG
P1060647_Bildgröße ändern.JPG
P1060648_Bildgröße ändern.JPG
P1060650_Bildgröße ändern.JPG
P1060651_Bildgröße ändern.JPG
P1060653_Bildgröße ändern.JPG
P1060657_Bildgröße ändern.JPG
P1060661_Bildgröße ändern.JPG
P1060662_Bildgröße ändern.JPG
P1060663_Bildgröße ändern.JPG
P1060664_Bildgröße ändern.JPG
P1060671_Bildgröße ändern.JPG
P1060673_Bildgröße ändern.JPG
P1060680_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste