Schönlahnerspitze 2424m-mit Olpererüberflug 29.8.17

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 427
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Schönlahnerspitze 2424m-mit Olpererüberflug 29.8.17

Beitrag von Siggi Steixner » Di Aug 29, 2017 23:16

Weil der Flugwetterbericht für heute zähe Thermik mit später Auslöse mit etwas Nordwestwind angesagt hatte bin ich meine heutige Solo Hike & Fly Tour etwas später angegangen um die perfekte Sonneneinstrahlung und ein super Fotolicht zu bekommen. Beginn des Aufstieges in Innerschmirn so gegen 13 Uhr. Wie immer - absolute Ruhe und Einsamkeit auf dieser Tour. Perfekte Startbedingungen am Gipfel - ca. um 15Uhr 35 bin i gstartet. Auf die richtige Thermik am Jochgrubenkogel hab i no a bissl warten müssen - aber so nach und nach hat man dann schon weiter aufdrehen können und über Ramsgrubensee und Schoberspitzen ischs dann besser worden - und ab dem kloanen Kaserer wars a gmahte Wiesn. Pipifein hat man über den Olperer und Fussstein auf 3600 m aufdrehen können. Das perfekte Licht hat natürlich die Bildlmaschin hoasslafn lassen - Bergsteiger hab i auf dem Olpererbuckel beobachten können. In Vorfreude auf einen hoffentlich besseren Skitourenwinter bin i dann über die Hohe Warte - Jennewein Rinne - Gammerspitze -Riepen -und Ottenspitze des Tal aussi und wieder eini gflogen. Ein wunderbarer Herbsttag - obwohl noch August ist. A kloane Auswahl von den Fotos des heutigen Fluges stell i halt wieder mal ins Forum - Die Hike & Fly Herbstsaison ist eröffnet.

P1060319_Bildgröße ändern.JPG
P1060325_Bildgröße ändern.JPG
P1060328_Bildgröße ändern.JPG
P1060333_Bildgröße ändern.JPG
P1060334_Bildgröße ändern.JPG
P1060336_Bildgröße ändern.JPG
P1060342_Bildgröße ändern.JPG
P1060348_Bildgröße ändern.JPG
P1060357_Bildgröße ändern.JPG
P1060369_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1002
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Schönlahnerspitze 2424m-mit Olpererüberflug 29.8.17

Beitrag von Christian P. » Mi Aug 30, 2017 18:49

Total schiane Fotos, danke Siggi
Gruß Christian

Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1241
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Schönlahnerspitze 2424m-mit Olpererüberflug 29.8.17

Beitrag von eda » Do Aug 31, 2017 17:09

👍 wie immer, lässiger Bericht Siggi.
Wir waren letztes WE in Sestola u. haben a Superwetter dawischt:
IMG_4574.JPG
IMG_4579.JPG
IMG_4581.JPG
IMG_4586.JPG
Grüße aus Italien
Armin
PS: auch a H&F Tour
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to fly
Fly to live

Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 427
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Schönlahnerspitze 2424m-mit Olpererüberflug 29.8.17

Beitrag von Siggi Steixner » Do Aug 31, 2017 20:22

Ja des schaut von oben so flach aus - und fliegsch iatz neuerdings mit der Claudia Loopings ?

LG - Siggi --- Geniessts no euren Resturlaub !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste