Nösslach Joch 2231 m 21.5.17

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 427
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Nösslach Joch 2231 m 21.5.17

Beitrag von Siggi Steixner » So Mai 21, 2017 22:06

Wieder einmal eine gemütliche Hike & Fly Tour im Wipptal. Mit dabei waren Manu, Herby, Armin, Christoph, Mona , Marina, Martin, Siggi . Etwas verspätet traf Christoph mit dem Bus in Nösslach ein. Ursache : Er ist schon in Matrei von der Autobahn abgefahren (liegt Nösslach vor oder nach Matrei ? ) Old School Navigation - ohne elektronische Unterstützung funktioniert heutzutage nimmer. Kann natürlich sein dass der Geographieunterricht nicht gerade Christophs Steckenpferd war. Unser weiterer Aufstieg zum Gipfel über die Ostflanke verlief für uns zumindest sehr lehrreich- ich habe bis dato auch nicht gewusst das dort oben Kohle abgebaut wurde. Im Gegensatz zu letzter Woche verbesserte sich das Wetter zusehends als wir den Gipfel erreichten. Kurze Rast - dann Start von Herby und Marina im Tandem - Christoph - Armin -Siggi. Thermik war vorhanden und wurde zusehends besser und so konnten wir eine nette Runde ins ( vergessene Tal ) fliegen . Über die Rötenspitze weiter zum Muttekopf wo wir auch schon per pedes waren. Die Runde hätte sich locker noch weiter ausdehnen lassen - aber der Durst........
Dankbarerweise gibts bei unserer Truppe immer welche die die verantwortungsvolle Aufgabe des Autozurückholens übernehmen- ganz ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit . Im Laufe der Jahre könnt sich ja glatt a bissl a Arthrösl einschleichen. Danke Manu,Martin,Mona . Ausklang wie üblich bei ein paar Bierln.

P1050746_Bildgröße ändern.JPG
P1050756_Bildgröße ändern.JPG
P1050758_Bildgröße ändern.JPG
P1050762_Bildgröße ändern.JPG
P1050764_Bildgröße ändern.JPG
P1050768_Bildgröße ändern.JPG
P1050772_Bildgröße ändern.JPG
P1050776_Bildgröße ändern.JPG
P1050777_Bildgröße ändern.JPG
P1050780_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast