Preisgeld Streckenmeisterschaft

Hier werden alle Umfragen gespeichert!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Gesperrt

Soll es weiterhin Preisgeld für die IGV-Streckenmeisterschaft geben?

Ja
25
96%
Nein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1002
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Preisgeld Streckenmeisterschaft

Beitrag von Christian P. » So Dez 02, 2007 20:08

Hallo Fliegerfreunde!

Wie bereits dem meisten bekannt, gibt es Unstimmigkeiten in Sachen Preisgeld bei der IGV Streckenmeisterschaft!
Darum hat sich der Vorstand entschlossen hier im Forum, absolut anonym, eine Umfrage zu starten!

Im Auftrag vom Vorstand

Gruß Christian P. :wink:

Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland S. » So Dez 02, 2007 20:36

Hallo Leute!

Grundsätzlich finde ich es gut und begrüßenswert, daß hier im Forum "etwas weiter geht"!
Auf Grund der Tatsache, daß aber in Armin´s Thread über meinen Antrag noch viele andere Vorschläge von Anderen eingebracht wurden, finde ich es verfrüht eine Abstimmung zu machen.
Auch wird in dieser Abstimmung nur gefragt, ob das Preisgeld abgeschafft werden soll. Mein Wunsch wäre eine Abstimmung zwischen der Beibehaltung des Preisgeldes, oder eines schönen Wanderpokales.
Bevor jedoch diese Abstimmung gestartet werden kann sollten unbedingt die anderen Vorschläge (z. B. der Handycapfaktor) diskutiert werden!

Aus diesem Grund habe ich meine Stimme auch noch nicht abgegeben.

Gruß,
Roland
*** er kam, sah und fliegte ***

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1002
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. » So Dez 02, 2007 20:56

Hallo Roland,
Grundsätzlich finde ich es gut und begrüßenswert, daß hier im Forum "etwas weiter geht"!
Auf Grund der Tatsache, daß aber in Armin´s Thread über meinen Antrag noch viele andere Vorschläge von Anderen eingebracht wurden, finde ich es verfrüht eine Abstimmung zu machen.
Auch wird in dieser Abstimmung nur gefragt, ob das Preisgeld abgeschafft werden soll. Mein Wunsch wäre eine Abstimmung zwischen der Beibehaltung des Preisgeldes, oder eines schönen Wanderpokales.
Bevor jedoch diese Abstimmung gestartet werden kann sollten unbedingt die anderen Vorschläge (z. B. der Handycapfaktor) diskutiert werden!
Der Vorstand hat über sämtliche Punkte die du hier aufführst und noch mehr gesprochen und diskutiert!
Der Vorstand ist auch nicht auf der "Brennsuppn dahergeschwommen" und will vorher wissen wie es überhaupt in Sachen Preisgeld steht!
Nach der Umfrage werden weitere Punkte besprochen, diskutiert, hinterfragt und beschlossen!
Bevor jedoch diese Abstimmung gestartet werden kann sollten unbedingt die anderen Vorschläge (z. B. der Handycapfaktor) diskutiert werden!
Der Handycapfaktor hat mit dem Preisgeld nichts zu tun und wird egal wie die Umfrage ausgeht sowieso hinterfragt!

Ob du bei der Umfrage teilnimmst oder nicht ist deine Sache! Die Umfrage wurde gestartet und 135 IGV Mitglieder wurden per sms darüber informiert !
Der Ausgang der Umfrage beeinflusst das weitere Vorgehen des Vorstandes!

Gruß Christian :wink:

Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1241
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von eda » Mi Dez 05, 2007 9:40

Hallo Roli,

ich muß dich das jetzt fragen, weil ich mich nämlich nicht mehr auskenne.
Hast du dir überlegt, was das für einen Eindruck macht, wenn du nach deinem Ruhm-und-Ehre-Vortrag die Abstimmung plötzlich vom Handicap usw. abhängig machen willst?
Da könnte der eine oder andere doch auf die Idee kommen, daß ein verdorbener Charakter mit dem richtigen Gerätefaktor geheilt werden kann.
Ich habe dich so verstanden, daß das Preisgeld eine Frage der Ethik ist, also kann diese Abstimmung nur lauten Preisgeld ja oder nein. Wenn das zukünftige Regelwerk die Entscheidung beeinflußt, ist die Abstimmung meiner Meinung nach unglaubwürdig.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live

Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland S. » Mi Dez 05, 2007 10:31

Hallo Armin!

Sorry, aber jetzt find ich´s langsam lächerlich.
Was hast Du an diesem Posting nicht verstanden?
Auch wird in dieser Abstimmung nur gefragt, ob das Preisgeld abgeschafft werden soll. Mein Wunsch wäre eine Abstimmung zwischen der Beibehaltung des Preisgeldes, oder eines schönen Wanderpokales.
Du scheinst es Dir zur Aufgabe gemacht zu haben meine Post´s falsch zu verstehen. Meine Bitte, mit der Abstimmung noch zu warten hängt doch nur damit zusammen, daß man halt einmal auch Anderen das Wort zukommen lassen soll. Je mehr Ideen eingebracht werden, desto besser für uns alle!

Wo Du da den "verdorbener Charakter" siehst ist mir nicht klar.

Solltest Du damit mich meinen (auch ich kann ein Post ja mal falsch verstehen :D ), dann sags mir bitte.

Danke,
Roland
*** er kam, sah und fliegte ***

Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1241
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von eda » Do Dez 06, 2007 9:32

Roland W. hat geschrieben:
Bevor jedoch diese Abstimmung gestartet werden kann sollten unbedingt die anderen Vorschläge (z. B. der Handycapfaktor) diskutiert werden!
...lies deine eigenen Texte Roli! - Was gibt es da mißzuverstehen?

Ein weiteres Zitat von dir im anderen thread war: Geld verdirbt den Charakter, darauf hat sich meine Anspielung im letzten Text bezogen.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live

Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland S. » Fr Dez 07, 2007 9:50

Hallo Armin!

Um es ein für alle mal klipp und klar zu sagen:
- ich bin dafür das Preisgeld bei unserer Streckenflugmeisterschaft gegen einen super lässigen Wanderpokal einzutauschen
- ich bin dafür, daß Alle, die etwas zu dem Thema zu sagen haben das tun können, bevor voreilig eine Umfrage ins Netz gestellt wird, die dem abzustimmenden Punkt nicht entspricht.

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben :lol:

Gruß,
Roland
*** er kam, sah und fliegte ***

Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1271
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von DavidWinkler » Fr Dez 07, 2007 11:26

- ich bin dafür, daß Alle, die etwas zu dem Thema zu sagen haben das tun können, [...]
ja i.

habs euch e schon persönlich gsagt... mir geht der Thread wie er ist
aufn Geist. Die hin und hermaulerei ist meiner Ansicht nach alles
andere als sachlich zielführend, desshalb bin i dafür, dass der Thread
gschlossen (und am besten glöscht wird).

Das Thema, wie der Wettbewerbsmodus nun allgemein ausgeführt und belohnt wird,
kann und soll unter "Top-Secret" -"bei der GV gestellter Antrag..." (würd gern den Titel ändern`)
offen weiterdiskutiert werden.
Der Tom bringt da eh schon a ganz a guate Diskussiongrundlage mitein.
viewtopic.php?t=543&postdays=0&postorder=asc&start=15

Die Streckenfliegerein im Wettbewerb kann für alle im Verein spannend
gestaltet werden. Die Chance, dass sie jeder im Forum dazu einbringen kann,
sollt nit versammt werden, indemma auf D*V-Forum-Niveau ummersumppern. (*sorry*).

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1002
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. » Fr Dez 07, 2007 13:46

Na dann sperr ma halt mal! :closed:

Gruß Christian
Gruß Christian

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast